Version 6

Die Entwicklung von Version 6 ist abgeschlossen.
Seit 20. Juli 2020 erfolgt die Auslieferung.

Was bleibt?

An der Funktionalität und am Programmablauf hat sich nichts geändert — Sie werden sich schnell zurecht finden.
Auch an der Gestaltung der einzelnen Masken hat sich nichts Wesentliches geändert.

Was ist neu?

Auflösung

Die auffälligste Neuerung ist die Anpassung an höhere Bildschirmauflösungen.
Das Hauptfenster ist nun frei skalierbar und die Fenster fürStammdaten, Buchungen, Listenanzeigen und Zusatzmodule lassen sich darin frei positionieren. Alle Einstellungen werden bei Programmende gespeichert und das Programm öffnet beim nächsten Start so, wie Sie es beendet haben.
Die Menüs mit Unterpunkten befinden sich nun übersichtlich auf der linken Seite.
Das Fenster für die Buchungs- und Bestandslisten kann nun vergrößert werden.

Listen

Sämtliche Listen (Dropdown-Listen zur Auswahl, Anzeigelisten in den Stammdaten, Listen in den Chargenbewegungen) wurden grundsätzlich überarbeitet.
In den Dropdown-Listen finden Sie nun mehrspaltige Informationen (z.B. Chargennummer und Bezeichnung).
Die Vorauswahl wurde verbessert.
Und der Aufbau der Listen erfolgt wesentlich schneller.

Druckvorschau

Es wurde eine Druckvorschau integriert, in der die Ausgabe zunächst am Bildschirm überprüft und anschließend zum Drucker geschickt oder als PDF-Datei gespeichert werden kann.

Zusammenfassung von Modulen

Einige bisher kostenpflichtige Einzelmodule wurden zusammengefasst oder sogar in das Basisprogramm integriert. Diese Maßnahme bringt vielen Nutzern mehr Programmfunktionen und/oder Kostenersparnis.

vereinfachte Installation

Bisher mussten Hilfsdateien mit einem Setup-Programm auf jeden Rechner kopiert und dort registriert werden.
Mit Hilfe eine neuen Registerprogramms ist es möglich, alle Hilfsdateien (OCX, DLL) auf einem gemeinsamen Serverpfad zu hinterlegen und nur die Registrierung auf den Einzelrechnern durchzuführen.

Kundenwünsche

Viele Anregungen von Kunden wurden umgesetzt.